Seit vielen Jahren entwickle und schreibe ich Software in den verschiedensten Bereichen und betreute viele Konzepte als Projektingenieur. Unzählige Software- und Hardwarelösungen für TV-Shows und Sender in Europa und Deutschland wurden von mir entwickelt und umgesetzt. Unter anderem für Sender wie ARD, ZDF, RTL, SAT 1, PROSIEBEN und Shows wie StarSearch, Familienduell, Disney Club, Millionär gesucht, Der große Preis, Wer wird Millionär, X-Base, um nur einige zu nennen.

Während meiner Zeit als Geschäftsführer und Technischer Direktor der rayd GmbH habe ich mit unserem Unternehmen hauptsächlich für Kunden aus der Automobilbranche, wie Volkswagen und Audi, mit Echtzeitentwicklungsumgebungen, wie Ventuz oder Unity3D, umfangreiche Präsentationen und Apps erstellt.

Ein von mir entwickelter Hummingbird-Laserscanner (http://hummingbird-laser.com/) ermöglicht es große Videowalls touchfähig  zu machen. Dieser kann auf Messen oder stationären Installationen eingesetzt werden.

Als zertifizierter Ventuz Trainer und Entwickler für Unity3D konzentriere ich mich mittlerweile auf den Bereich Spieleprogrammierung und Apps. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Projekte liegt in der Front- und Backendprogrammierung für Windows in WPF bis hin zu SQL Server in C#.

Gerne biete ich Ihnen auch Lösungen in neuen innovativen Technologien wie zum Beispiel Augmented / Virtual Reality oder interaktiven Hard- und Software-Projekten mit Arduino und Raspberry Pi an.

Hab ich Ihr Interesse geweckt?